Kinder spielen und entdecken

Zu einem Bauernhof gehören natürlich auch Tiere. Bei uns leben Pferde und Ponys, Hasen, Hühner, Gänse und Katzen. Beim Streicheln, Füttern und Versorgen dürft ihr uns gerne helfen, unsere Hofmitglieder hautnah erleben und viel mit und über sie lernen. Egal ob die Hasen gefüttert, der Pferdestall ausgemistet oder die Eier aus den Nestern der Hühner geholt werden.

 

Inklusive bieten wir fast täglich geführtes Ponyreiten auf unseren Ponys „Gepetto“, „Avi“, „Bella“ oder „Eddi“ an sowie eine Traktorfahrt.

 

Ein besonderes Highlight ist eine Fahrt mit der Kutsche oder Reitstunden, die gegen Gebühr gebucht werden können. Hier lernt man alles über die Pflege der Pferde und es gibt auf das Alter abgestimmten Reitunterricht.

 

Damit sich die Kinder bei uns richtig wohl fühlen, steht ihnen ein Spielplatz mit Schaukel, Rutsche und Sandkasten zur Verfügung. Außerdem gibt es eine große Wiese mit Fußballtor, ein großes Trampolin und selbstverständlich verschiedene Kinderfahrzeuge, mit denen die Kinder sich austoben können.

 

 

Ein neues Highlight für die ganze Familie ist unser beheizter Pool mit einer Größe von 5x9 m und einer Tiefe von 1,10 m. Dieser lädt sowohl zum Planschen als auch zum Schwimmen ein.